toggle

24. Dezember 2017, 13.10 Uhr

Molly im Schweizer Fernsehen

Molly feiert im Schweizer Fernsehen weihnächtliche Premiere. Am 24. Dezember 2017 um 13.10 Uhr ist es so weit: Mollys verrückte Reise auf die Eierinsel ist als Spielfilm auf SRF 1 zu sehen. Ein schönes, lustiges, besinnliches und unterhaltendes Geschenk für die kleinen Zuschauer und Zuschauerinnen, aber auch für Eltern, Grosseltern, Gotten und Göttis. Denn alle werden sich in den etwas schrägen, aber liebenswürdigen Figuren dieses Schweizer Animationsfilms wieder erkennen.

16. Dezember 2016

Mollys erfolgreiches Jahr 2016

Molly schaut mit Verwunderung und auch etwas Stolz auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Nicht nur erfreute Molly das ganz junge Kino-Publikum in der Schweiz, in Deutschland und Schweden. Auch überall sonst auf der Welt folgten die Kinder dem grossen Abenteuer Mollys aufmerksam und begeistert. Molly hat offensichtlich den richtigen Draht zu ihrem Zielpublikum gefunden. Das bestätigten anfangs November auch die Teilnehmer eines Podiumsgesprächs auf der Tagung für Film- und Fernsehdramaturgie in Berlin. Ebenfalls ist Molly bisher und bis ins nächste Jahr hinein auf 43 Festivals weltweit präsent. Die Liste der verkauften Territorien umfasst derzeit sagenhafte 104 Länder. Danke, Molly! Das hast Du zusammen mit ganz vielen Menschen im Hintergrund geschafft.

18. Juni 2016

Molly gewinnt Preis in Shanghai

Molly gewinnt am 19. Internationalen Filmfestival Shanghai den Preis für den besten Animationsfilm. Es ist schon ein Riesenerfolg, bei diesem renommierten Festival überhaupt unter die besten fünf Trickfilme zu kommen. Umso grösser ist die Freude bei den Machern und Schöpfern des Film, unter ihnen zahlreiche Schweizer und Schweizerinnen, dass es Molly ganz nach oben geschafft hat. Im Bild: Line Producer Dieter Reinhold nimmt den Preis für das ganze Team in Shanghai entgegen.

14. Juni 2016

Molly erobert die Welt

Die Weltreise für Molly geht weiter. Nach Berlin, New York, Lyon, Guadalajara, Erfurt, Buenos Aires und Shanghai wird Molly bald auch in Hongkong landen. Verkauft ist der Film bereits in über 45 Länder, darunter Frankreich, Grossbritannien, China und Südkorea.

7. April 2016

Molly begeistert in New York

Ebenfalls auf dem Programm stand „Ted Sieger’s Molly Monster“ am New York International Children’s Film Festival vom 26. Februar bis 20. März. Die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer reagierten begeistert auf Molly anlässlich der ersten Vorführung am 27. Februar: „I really liked your movie. It was fantastic“, urteilte eine Zuschauerin aus der Zielgruppe. Ein Junge meinte: „This is my favourite movie of them all! 100%!“ Eine erwachsene Zuschauerin lobte: „The animation was very original. I liked the music.“ Auch die Presse reagierte mehr als freundlich: „Great to look at film is going to play best for the under eight crowd. I say this begrudgingly because the pieces, the songs, the jokes and the basic plot are all really good.“

10. März 2016

Molly gilt als „besonders wertvoll“

Die Deutsche Film- und Medienbewertung stufte den Spielfilm „Ted Sieger’s Molly Monster“ als „besonders wertvoll“ ein. Die Fachjury schrieb in ihrer Beurteilung: „Mit seinem langsamen Erzählrhythmus und der klaren, bunten und liebevoll gezeichneten Animation ist MOLLY MONSTER äusserst kindgerecht gestaltet. Es gibt auch ein paar charmant inszenierte Zwischenspiele, in denen Lieder gesungen werden. […] Besser kann man einen Film für die kleinsten Zuschauer kaum machen.“

7. März 2016

Molly-Nomination: Regisseure des Jahres

Matthias Bruhn, Michael Ekblad und Ted Sieger, die drei Regisseure des Spielfilms „Ted Sieger’s Molly Monster“, sind auf einer Dreier-Liste als Regisseure des Jahres 2016 vorgeschlagen worden. Cartoon Movie ist eine Veranstaltung, auf der sich Produzenten, Verleiher und Fernsehleute aus 40 Ländern zum Gedankenaustausch und zur Präsentation von Projekten treffen. Molly Monster war schon zweimal Gast am Cartoon Movie und wurde nun auf die ehrenvolle Shortlist für den besten Animationsregisseur des Jahres gesetzt.

7. März 2016

Mollys Reise nach Mexiko

Der Molly-Spielfilm repräsentiert die Schweiz zusammen mit anderen Filmen am 31. Internationalen Filmfestival in Guadalajara vom 4. bis 13. März 2016. Anlässlich des 70. Jahrestages der Aufnahme von diplomatischen Beziehungen ist die Schweiz Ehrengast des Festivals. Die Schau über das aktuelle Schweizer Filmschaffen wurde von Swissfilms und der Schweizer Botschaft in Mexiko auf die Beine gestellt.

15. Februar 2016

Weltpremiere an der Berlinale

Der Spielfilm TED SIEGER’S MOLLY MONSTER feiert seine Weltpremiere an den 66. Internationalen Filmfestspielen in Berlin. Er wurde von der Festivalleitung für die Kategorie Generation Kplus ausgewählt. Der Film wurde schon zuvor von der Deutschen Film- und Medienbewertung als „besonders wertvoll“ ausgezeichnet.

12.Oktober 2015

Neues Molly-Buch erschienen

„Ted Siegers Molly Monster: Meine liebsten Gutenachtgeschichten“ lautet der neue Buchtitel, mit acht reich bebilderten, abenteuerlichen Geschichten aus dem Monsterland, der ab sofort im Buchhandel oder im Internet erworben werden kann.

Mehr Informationen im

Shop.

24. April 2013

Auszeichnung für Molly-Drehbuch

Die 20. Ausgabe des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart (23.-28.April) vergab am 24. April bereits zum siebten Mal den Deutschen Animationsdrehbuchpreis. Gewonnen hat das Projekt „Molly Monster – Der Film“ (Drehbuch von John Chambers in Zusammenarbeit mit Ted Sieger). Die Jury hat besonders beeindruckt, wie das Drehbuch „aus einer einfachen Ausgangssituation – ein Kind wird geboren – eine ebenso einfache wie tiefgründige Geschichte entfaltet, die phantasievoll wie emotional wahrhaftig erforscht, was eine solche Veränderung für ein Kind bedeutet“.